Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Sei Heimatshopper und Überflieger"

Gewinne je 2 Ballonfahrten und je 2 Segelflüge im großen Facebook Gewinnspiel vom 02.-08. September 2024

Unter dem Motto "Sei Heimatshopper und Überflieger" bietet Heilbad Heiligenstadt Erlebnisshoppen und Erlebnisgastronomie. Die Händler, Gastronomen und Dienstleister der Innenstadt bieten Ihnen als Heimatshopper/innen vielfältige Aktionen, Preisangebote, erweiterte Öffnungszeiten, Kinderbetreuung und kulinarische Besonderheiten - regional und international. Unterstützen Sie mit Ihrem Einkauf IHRE Stadt /Innenstadt, die Händler, Gastronomen und Dienstleister. Eine gemeinsame Aktion der Industrie- und Handelskammer, des Shoppingportals "Einkaufen-Heiligenstadt" sowie der Interessengemeinschaft Heiligenstadt e.V., als Veranstalter vor Ort.

Gewinne 2 Fahrten im Heiss­luft­ballon oder 2 Segelflüge über das Eichsfeld!

LIKE das "Startbild Heimatshoppen"

und gewinne 2 Ballonfahrten und 2 Segelflüge sowie Gutscheine der Händler im Gesamtwert von über 1.000€ auf Facebook.

einfach HIER LIKEN →

Per FLYER
in den Geschäften der Innenstadt

Einfach Flyer in den Geschäften ausfüllen oder hier ausdrucken. Dann in die Gewinnboxen bei folgenden Geschäften einwerfen:

  • Maschinen-König | Feinkostfleischerei Klöppner | Modehaus Mühlhaus | Touristinformation Heiligenstadt

Verlosung am Stadtfestsonntag |
16.00 Uhr | Bühne am Marktplatz

Die Gewinner werden per Messenger, E-Mail oder Post benachrichtigt! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!
 

Rahmenprogramm Heimatshoppen

1 Woche lang findet das Heimatshoppen-Erlebnisshoppen statt.

Besonders nach den Auswirkungen der Pandemie ist der regionale Einkaufsgedanke besonders wichtig. Die Händler, Gastronomen und Dienstleister der Innenstadt bieten Ihnen als Heimatshopper/innen vielfältige Aktionen, Preisangebote, erweiterte Öffnungszeiten, Kinderbetreuung und kulinarische Besonderheiten - regional und international. Am verkaufsoffenen Sonntag, am „Tag des offenen Denkmals“, werden die Geschäfte, Museen und Kirchen geöffnet sein. Das Programm finden sie jeweils im Bereich der Einrichtungen. Musikalische und kulinarische Versorgung sowie Spielmöglichkeiten und Kinderprogramm wird es in der Wilhelmstraße geben.

Übersicht

Verkaufsoffener Sonntag: Erlebnisshoppen von 13.-18.00 Uhr
Heimatshoppen-Gewinnspiel: Facebook und Flyer
Kirchen, Museen: Programme in den Einrichtungen
Versorgung: Speisen und Getränke
Shopping & Rabatte: 1 Woche lang
Kinderprogramm: im Bereich Wilhelmstraße

Der Hintergrund

Das vielseitige gesellschaftliche Engagement der innerstädtischen Händler, Dienstleister und Gastronomen trägt wesentlich zum Erlebnis Innenstadt bei.

Zudem sichert das "Heimatshopen" Arbeits- und Ausbildungsplätze. Dies zeigt sich durch:

  • ehrenamtliche und/oder finanzielle Unterstützung von Schulen und Vereinen 
    (Mitarbeit und Sponsoring in Vereinen, Unterstützung von Projekten)
  • oder der Organisation von Festivitäten und Events
    (Mitarbeit, fianzielle Spenden, Sachspenden)

Eine Leistung, die häufig übersehen wird. Ziel des Aktionstages ist es daher, die Bedeutung der lokalen Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister herauszustellen. denn sie alle leisten einen wichtigen Beitrag zu mehr Lebensqualität. Durch den Einkauf vor Ort kann jeder Bürger sein eigenes Lebensumfeld in der Stadt selbst mitgestalten.
 


Das Konzept

Wir möchten das gesamte Jahr über an die zentrale Bedeutung lokaler Unternehmen zu erinnern.

Im Mittelpunkt des Projektes stehen vorerst drei Aktionstage:Am 2. Septemberwochenende treten der Handel und mit ihm viele Dienstleister und Gastronomen in Heiligenstadt gemeinsam unter der Dachmarke „Heimatshoppen“ auf. Um auf die Bedeutung des regionalen Engagementes aufmerksam zu machen, werden Werbematerialien, wie Flyer und Einkaufstaschen an Kunden herausgegeben. Viele Unternehmer lassen sich eigene zusätzliche Aktionen einfallen, um mit Kunden ins Gespräch zu kommen und ihre wichtige Rolle für eine lebendige und attraktive Stadt darzustellen.
 

Bilder der Teilnehmer | Händler & Persönlichkeiten

Seit 2017 rund 70 Teilnehmer pro Jahr → über 400 Teilnehmer seit Start der Aktion

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren